La Borsa Roma ist eine Handtaschen-Manufaktur mit besonderem Charme. Ihr Erfolgsrezept ist ebenso raffiniert wie einfach: außergewöhnliche Qualität handgenähter Lederwaren, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und modernes und zugleich elegantes Design, das seine Herkunft – das Modeland Italien – bewusst hervorhebt.

Seit 1993 entwirft Ute Matthiesen-Gödecke in der “ewigen Stadt“ Lederwaren, die sie in drei Täschnereien und einer Schuhmacherei anfertigen lässt. Es entstehen liebevoll gearbeitete Stücke, die die lange Tradition des italienischen Handwerkertums wiederspiegelt. Bei aller Eleganz verschließen sich die reizvollen Accessoires nicht den hohen Anforderungen insbesondere berufstätiger Frauen. So fehlen weder diverse Fächer und Reißverschlüsse, noch muss die Geschäftsfrau auf ein Telefonfach oder Visitenkartenhalter verzichten.

Unsere Angebotspalette umfasst: handgenähte Taschen und Schuhe, Gürtel, Geldbörsen, Aktentaschen und Reisegepäck. Alle Produkte sind über den Fachhandel erhältlich

Ute Matthiesen-Gödecke wurde am 19.Sept.1965 in Husum geboren und ist in der “grauen Stadt am Meer“ auch zur Schule gegangen. Nach einem Praktikum im Staatstheater Braunschweig absolvierte sie eine Ausbildung als Gewandschneiderin. Im Anschluss arbeitete sie im Musteratelier eines Modelabels. Die Liebe führte sie Ende der 80er Jahre nach Italien, zuerst nach Palermo später dann nach Rom. Hier verdiente sie sich ihren Lebensunterhalt als Schneiderin. Parallel besuchte sie die Modeschule. Die Abschlussarbeit brachte sie zu den Taschen, ihr fehlte ein passendes Accessoire. So entschloss sie sich die Tasche selbst zu fertigen. Das Modell kam gut an, die Idee “La Borsa Roma“ war geboren.